Zum Hauptinhalt springen

Kassenpatienten

Hausarzt-Betreuung

Christoph Junge

Großen Wert legen wir darauf, dass auch die Menschen in unserem direkten Umfeld in Bad Emstal, Kassel und Umgebung eine ganzheitliche Medizin in unsere Praxisklinik angeboten bekommen.

Deshalb hat unser dritter Arzt, Christoph Junge, seine Kassenpraxis noch in der Bauphase unseres Neubaus im Kurpark neben dem Thermalbad eröffnet. Als seit über 20 Jahren in eigener Praxis niedergelassener Kassenarzt ist ihm die Erweiterung seiner Tätigkeit durch Anthroposophische Medizin ein zentrales Anliegen. In dieser wird der Mensch nicht nur auf seinen Körper reduziert, sondern in seinem einzigartigen Lebenslauf als ein seelisches und geistiges Wesen betrachtet, das nach Gesundheit und Harmonie strebt.

Von diesem Gesichtspunkt aus hat er sich im Laufe der Jahre speziell auch um eine adäquate Betreuung von Menschen mit Gewalterfahrungen gekümmert, damit diese besonders gekränkten Menschen ihre Würde wieder entdecken und stärken können.

Daneben ist in seiner internistisch ausgerichteten allgemeinärztlichen Praxis eine umfängliche technische Diagnostik möglich. Neben Ultraschall mit Farbdoppler (Bauchorgane , Schilddrüse) sind EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Lungenfunktionsprüfung sowie selbstverständlich alle gängigen und fortschrittlichen Labor-Analysen alltäglicher Standard.

Nicht zuletzt verfügt Christoph Junge durch seine langjährige Erfahrung über ein fundiertes Wissen auf den Gebieten der Anthroposophischen Medikamente, der Homöopathie, der Naturheilkunde und der Schulmedizin.

Kontakt

arcadia Kassenpraxis

Kassenpraxis Herr Christoph Junge
Im Kurpark 1, 34308 Bad Emstal

Tel. + 49 56 24 - 923 79 0